Lackfixx Leasing-Check

Beweissicherung für die Rückgabe eines Leasingfahrzeugs.

Bei der Rückgabe eines Leasingfahrzeuges, ist der Leasingnehmer der Bewertung des Leasingobjekts durch den Leasinggeber meist schutzlos ausgeliefert. Durch diese Bewertung seitens des Leasinggebers, kann dem Leasingnehmer unter Umständen ein hoher wirtschaftlicher Schaden entstehen. Beispielsweise können sich die Reparaturkosten für kleinere Beschädigungen, wie Kratzer oder Dellen, zu sehr hohen Beträgen summieren.

Auf die Höhe einer solchen Forderung kann der Leasingnehmer zu seinen Gunsten Einfluß nehmen, wenn er die Mängel seines Fahrzeuges vor der Rückgabe kennt, somit die zu erwartenden Kosten abschätzen und diese mit den Kosten der Methode Smart-Repair vergleichen kann.

Hierzu hat der Leasingnehmer die Möglichkeit, sein Fahrzeug durch einen unabhängigen Sachverständigen besichtigen zu lassen, der die Beweise über eventuelle Schäden an dem Fahrzeug sichert und die voraussichtlichen Kosten der Reparaturen feststellt. Neben dem Vorteil, daß der Leasingnehmer aufgrund dieses Gutachtens eine Kalkulationsbasis hat, auf welcher er die voraussichtlichen Rückgabekosten mit den Kosten einer Smart-Repair vergleichen kann, hat er mit einem solchen Gutachten auch Beweise gesichert und kann diese im Falle einer Auseinandersetzung mit dem Leasinggeber vorlegen. Nicht zuletzt ist hierdurch jegliche Willkür seitens einers vom Leasinggeber eingesetzten Sachverständigen ausgeschlossen.

Lassen Sie Ihr Fahrzeug vor der Rückgabe von uns Kostenlos überprüfen!


Rückrufservice

Unser kostenloser Rückrufservice

Nutzen Sie unseren kostenlosen Rückrufservice!